Ziele

Unser Kindergarten fördert die Entwicklung wichtiger Einstellungen und Haltungen, die ein erfülltes Leben ermöglichen.

Wir möchten, dass die Kinder staunen, offen sind, Freude empfinden, Vertrauen aufbauen und nach Frieden streben.

Wir vermitteln den Kindern wertvolles Lebenswissen, das ihre persönliche Entwicklung unterstützt und sie ermutigt, ihr Leben aktiv zu gestalten.

Wir lernen gemeinsam über Themen wie Licht und Dunkelheit, Bewegung und Ruhe, Werden und Vergehen, um die Welt besser zu verstehen.

Wir ermutigen die Kinder, gewissenhaftes Handeln zu zeigen und Verantwortung für sich selbst und ihre Umwelt zu übernehmen. Wir möchten ihnen beibringen, wie wichtig es ist, in Harmonie mit anderen zu leben und unsere Umwelt zu schützen.