Über uns

Unser Kindergarten wird von der Katholischen Kirchengemeinde St. Johannes Baptist in Jena getragen. Wir sind ein kleines engagiertes Team, die sich dafür einsetzt, die Entwicklung der Kinder zu unterstützen und ihnen spielerischen den christlichen Glauben näherzubringen.

Unser Hauptziel ist es, die besonderen Fähigkeiten und Talente jedes einzelnen Kindes zu erkennen und zu fördern.

Für uns sind Kinder ein kostbares Geschenk und auch eine große Verantwortung, die uns von Gott anvertraut wurde. Wir nehmen diese Verantwortung sehr ernst und erfüllen sie mit großer Sorgfalt und Hingabe.

Team der Kita St. Johannes

Wir spiegeln diese Verantwortung in unserem Umgang mit den Kindern wider. Aber auch im Umgang mit ihren Eltern, Familienmitgliedern und unserem Team ist sie erkennbar. Unsere Mitarbeiterinnen richten ihr berufliches Handeln nach christlichen Werten und Grundsätzen aus.

Es ist uns sehr wichtig, dass sich jedes Kind bei uns angenommen und geborgen fühlt. Unsere Kindertagesstätte steht allen Kindern offen, deren Eltern eine christliche Erziehung wünschen oder damit einverstanden sind.

Wir laden Sie herzlich ein, unsere Kindertagesstätte St. Johannes kennenzulernen und Teil unserer liebevollen Gemeinschaft zu werden. Gemeinsam begleiten wir Ihre Kinder auf ihrem Weg und schaffen eine positive Lernerfahrung, die auf christlichen Werten basiert.