FSJ im Kindergarten

Freiwilliges soziales Jahr im Katholischen Kindergarten
„St. Johannes“ in Jena – 2023/24

Wir Kinder, des Katholischen Kindergartens, suchen dich zum Spielen, trösten, basteln, singen, vorlesen, lachen, zuhören und Welterklären.

Wir Erzieherinnen des Katholischen Kindergartens suchen dich zur Unterstützung unserer pädagogischen Arbeit, zur Vorbereitung und Durchführung von Projekten, Gottesdiensten, Ausflügen und Festen.

Ein FSJ in unserem Kindergarten bietet dir einen guten Einblick in die Förderung der kindlichen Entwicklung. Du erlebst die Abläufe im Kindergarten, die Arbeit im Team, mit Kindern und Eltern. Du bekommst die Chance eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Mit deinem Wissen ermöglichst du den Kindern die Welt zu entdecken. Freude, Spaß und das Lachen der Kinder begleiten deinen Arbeitstag.

Wenn du uns ein halbes oder ganzes Jahr unterstützen möchtest, freuen wir uns auf deinen Anruf, ein Gespräch mit dir und deine Bewerbung für ein FSJ was ab September 2023 beginnt.

Katholische Kita „St. Johannes“
Am Johannisfriedhof 1
07743 Jena